Über mich

Mein erstes Engagement hatte ich 1990 als Schauspielerin (“Theater der Klänge”, Düsseldorf), es folgte ein privates Gesangsstudium in New York, Zürich und Venedig (funktionales Stimmtraining/ Lichtenberger Methode), dann Musiktheaterprojekte mit “Canteatro”, eine Theaterreise durch Kroatien, Indien und Nepal mit dem Theater “Fliegende Fische”, Komposition und künstlerische Leitung bei der Erwachsenenversion von “Struwwelpeter”, Mitglied des bulgarischen A-Capella Ensembles “Ljuteniza”, Engagement als Lead-Sängerin beim 20er Jahre “Berliner Rezessionsorchester”, 2. Sopran beim “Berliner Frauenvokalensemble” und Solo-Engagement bei der “Unterwasseroper”.

Seit 2012 als 1. Alt beim Solistenensemble PHØNIX16.

2018 Gründung von Les Fleurs du Mal.

Ich unterrichte Gesang und Klavier seit über 20 Jahren frei und an Musikschulen.

Eva Menasse: “Stell dir vor, du hättest den Hintern von Montserrat Caballé”
Süddeutsche Zeitung Magazin, 13. Juli 2012

 

© 2019 Gesangs- und Klavierunterricht am Rathaus Schöneberg / Impressum